Drama Baby oder Are you watching?

Heute traf ich mich mit Doris. Wir wollten lapsen, filmen oder sonstwas 😛 Es ging an die Donau in Straubing. In der Nähe vom Kanuclub fanden wir unsere erste Location. Mein Hauptziel war das Filmen, deswegen gibt es heute nicht so viele Fotos 🙂

Anschließend fuhren wir in den Straubinger Osten. Dort gibt es tolle Strände, die ich schon immer aufsuchen wollte. Aber leider hatten wir nicht die Gelegenheit die Gegend zu erkunden da uns was Dummes passiert ist. Am Strand angekommen…wie herrlich schön es dort ist ❤

Wir stellten unsere Kameras auf. Doris und ich wollten hier Zeitrafferaufnahmen machen. Also bauten wir auf und genossen die tolle Stimmung dort, an der Donau. 20 Meter entfernt von uns badete ein Mann fröhlich im Wasser. Ich wollte den Strand flußaufwärts weiter erkunden und verließ Doris und den Standort mit laufender Cam.

Ich näherte mich dem badenden Mann und stellte fest, dass er nicht alleine war. Zwei Freunde (Mann und Frau) lagen am Strand auf ner Decke und riefen ihm zu. Ich fragte ob das Wasser hier tief sei. Mit russischem Akzent antwortete mir dir Frau und meinte, dass es hier nicht so tief sei und der Badende Geburtstag hat. Also gratulierte ich ihm, mit meinem schlechten Russisch „с днем ​​рождения“ 🙂 (Meine Mutter ist Russin, aber das nur nebenbei!) 😉 Der „Bademeister“ (so heißt er jetzt) freute sich sichtlich über meine Glückwünsche & Sprachkenntnisse und kam aus dem Wasser. Sofort wurde ich zur „russischen Brotzeit“ eingeladen. Ich schlug das Angebot aus, denn ich wollte Doris nicht alleine lassen. Aber der Bademeister war sehr freundlich und wollte unbedingt, dass wir anstoßen.

Doris kam nun auch hinzu und durfte das erste Mal meine russischen Sprachkenntnisse kennenlernen 🙂 Und der Bademeister? Der nette Bademeister, der offensichtlich angetrunken war bestand darauf, dass wir alle gemeinsam anstoßen. Gleichzeitig winkte ich der Doris zu und freute mich über das vorbeischwimmende RIESENFRACHTERDINGS. Keine Ahnung wie man das nennt, aber das Schiff war groß und wir freuten uns….denn für unsere Zeitrafferaufnahmen wär das super gewesen. Die Freundin vom Bademeister zückte auch schon die Pappbecher und der andere Kamerad auf der Decke griff zur Wodka-Flasche. Mit wilden Handbewegungen und gebrochenem Russisch versuchte ich den sehr netten Leuten mitzuteilen, dass ich noch fahren muss. Der Bademeister war ein bisschen traurig. So sehr hätte er sich über das gemeinsame Anstoßen gefreut.

Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung, bis eine fette Welle kam und wir erschraken. Plötzlich schrien alle auf, und Doris rief noch „Mein Haanndyyyy!“ … So schnell konnten wir nicht schauen..so schnell erreichte der starke Wellengang unsere Location…Die „laufenden“ Kameras mittendrin. Und auf einmal lief alles so schnell ab…Doris lief los…ich lief los….und der Bademeister mir hinterher…. Ich schrie noch „Dooriiis“ und sah wie mein Fotorucksack in den Fluten schwamm und meine GoPro tauchen wollte….Gopro ohne Unterwasserschutz (wie blöd muss man sein) ….

Wir stürzten uns mit Schuhen ins Gewässer um unser Equipment zu retten. Meine Gopro unter Wasser. Doris´Handy unter Wasser. Ein Bild für Götter! Nachdem ich meine Gopro gerettet habe, ging ich zurück zum verstörten Bademeister, der sichtlich ein schlechtes Gewissen hatte, weil er mich „aufgehalten“ hatte. Ich beruhigte ihn. Mit meinem russischen Grundwortschatz sagte ich ihm, dass alles nicht so schlimm sei und er noch einen schönen Geburtstag feiern soll 🙂

Wir saßen noch am Strand und entfernten sämtliche Akkus von den Geräten, damit nicht noch mehr Schaden entsteht. Zu Hause angekommen wurden unsere „Lieblinge“ fürsorglich“ bearbeitet. Ein Fön kann Wunder wirken!


Die letzten 3 Bilder vor der Überschwemmung 😀

 

Verfasst von

Photography & Blog ||| Portraits ||| Travel ||| Art & Vinyl Lover ||| ॐ ||| Nature ||| Moments

Ein Kommentar zu „Drama Baby oder Are you watching?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s