Dieses Mal ging es mit Sabrina nach Madeira/Portugal ♥
Tag 1: Ankunft
Tag 2: Sabrina und ich entschieden uns heute die Gegend zu erkunden. Mit unserem spritzigen VW Polo machten wir uns auf den Weg ins Landesinnere. Berg aufwärts. Serpentinen, steile, sehr steile Straßen haben uns die ganze Zeit begleitet. Wir sind an wunderschöner Natur, Blütenpracht und einer Levada (künstlicher Wasserlauf) entlang gelaufen. Genau unser Ding. Wir freuen uns schon auf Tag 3 ♥
Tag 3: Heute sind wir früh morgens los gestartet, um nach Fanal zu fahren. Dem mystischen Lorbeerwald. Die Fahrt dahin übers Gebirge war schon mit dem Nebel sehr beeindruckend. Der Aufenthalt dort war faszinierend wenn auch etwas frisch, 6 Grad Celsius. Deswegen entschieden wir zum Baden an die Nordküste zu fahren, nämlich ins Naturschwimmbad in Porto Moniz. Zu Hause angekommen waren wir einen Happen essen und ne Abkühlung im Pool gab‘s auch
Tag 4: Heute ging es planlos in den Nordosten. Haben aber wieder schöne Plätzchen gefunden. Wie zB. Sao Jorge. Wie wir gelernt haben, ist es gut, dass wir im Auto für jede Klimazone auf Madeira die richtigen Klamotten dabei haben. Wir fuhren weiter ins Gebirge und flohen vor den Touristenbussen Zu Hause angekommen kümmerte sich Sabrina um unsere „Haustierchen“ und Jamali sprang noch in den Pool :-)
Tag 5: Unser Ausflugsziel heute war der botanische Garten Monte Palace Madeira den wir mit der Seilbahn in Funchal erreicht haben. Der tropische Garten erstreckte sich über mehrere Ebenen, die sehr schön angelegt waren. Tierische Begegnungen gabs zu unserer Freude auch. Die Autofahrt zur Seilbahnstation war sehr nervenaufreibend. Steigung, enge Straßen und Gegenverkehr. Also, nicht für Fahranfänger geeignet. Gott sei Dank haben wir ein sehr gutes Mietauto, auf das wir uns verlassen können.
Tag 6: Heute sind wir wieder nach Funchal gefahren um den Markt anzuschauen. Haben auch „ein bisschen“ was gekauft Danach Altstadt und Strandpromenade Funchal ist eine nette und belebte Stadt. Hat uns gefallen Danach fuhren wir zurück weil „Jamali kocht“
Tag 7: Wie immer wenn wir am Meer sind, haben wir auch diesmal eine Bootstour gemacht. Mit einem kleinen Segelschiff fuhren wir den Atlantik raus. Wir konnten 2 Delfingruppen beobachten. Anschließend fuhren wir in eine Bucht und durften ins glasklare Wasser springen. Das war wohl eine der angenehmsten Schiffstouren, die wir bis jetzt gemacht haben. Da das Wetter heute sehr sonnig war entschlossen wir uns die Zeit bis zum Abendessen an unserem Pool zu verbringen. Nach dem Abendessen gab‘s noch ne schöne Aussicht
Tag 8: Nachdem das Wetter heute Morgen nicht so gut aussah, haben wir lange gefrühstückt und uns danach entschieden, doch an den Strand zu fahren. Anschließend sind wir in den nächsten Ort, Jardim do Mar, gefahren um die Wellen zu fotografieren. Wir schlenderten die Strandpromenade entlang, und gingen die Treppchen hinauf durchs Dorf
Tag 9: Heute ging es in den Norden übers Gebirge an die Küste, wieder durch den Nebel. Unser Ziel war Porto Moniz, diesmal schauten wir uns ein weiteres Naturbad an. Danach ging es zum Baden nach Seixal an den schwarzen Sandstrand. Als das Wetter schlechter wurde fuhren weiter um die nächste Aussicht zu genießen und dort Brotzeit zu machen. Wir haben diesen Tag sehr genossen.