Was war das für eine herrliche Zeit in Kroatien/Istrien ♥ -- Juni 2020
Und auch wenn ich es jedes Mal betonen muss...
So schön wenn so wenig Menschen um uns herum sind. Aber die aktuellen Umstände haben uns einen erholsamen und stressfreien Urlaub beschert! Das war super; da wir ja von haus aus eher Plätze suchen, wo nicht viel los ist 😁☺️

Übrigens: Alle Bilder und Videos, die ich hier zeige sind mit meinem Iphone entstanden + Bearbeitung. Ewig viel Equipment habe ich mitgenommen. Hatte aber diesmal keine Lust alles mitzuschleppen 😂🤣
Schee war´s!!! 🙌🏼😍
________________________________________________________________________________________
Tag 1
Ankommen
Tag 2
Heute erkundeten wir Kamenjak / Naturschutzgebiet 😍🤩 Den südlichsten Teil!
Tag 3
Heute ging es ins Landesinnere. Auf dem Weg dahin entdeckten wir wieder ein nettes Fleckchen Erde 🌸🦋🐞🦟💛 Anschließend fuhren wir weiter durch Wald, Gestrüpp und aufregenden Wegen Richtung HUM. Die kleinste Stadt der Welt! 😍 Trotz Nieselregen machten wir noch einen kleinen Hafenspaziergang und sind gespannt wo es uns morgen hin verschlägt 🤩
Tag 4
Da heute wolkiges Wetter angesagt war haben wir uns dafür entschieden zur Ruinenstadt Dvigrad zu fahren. Der wenig besuchte Ort war genau das Richtige für uns 🤩 Nachdem wir uns dort ausgetobt haben kam die Sonne raus ☀️ und wir entschlossen uns schnellstmöglich an einen Strand zu fahren. Auch hier war nicht viel los (außer die Ziegenherde 50m weiter🐐😍) was uns sehr fröhlich stimmte 😂 Ein kleines aufziehendes Gewitter zwang uns natürlich anzuhalten und unsere Kameras auszupacken 📸
Schee war‘s!! 🥰
Tag 5
Den heutigen Tag begannen wir im Amphitheater in Pula 😍
Anschließend schlenderten wir durch die Altstadt mit ihren süßen Gassen. Unser tierisches Highlight heute war die Begegnung mit Mausi im Amphitheater 😺Am Nachmittag fanden wir eine nette Stelle am Meer auf der Ostseite. Bis auf ein paar vorbeifahrenden Booten waren wir dort ungestört.
Tag 6
Huhu, hier sind wir wieder 😃 Nach einem gemütlichen Start am Strand in Pomer ⛱ und einem weiteren Sonnenbrand 🥵 fuhren wir wieder ins Landesinnere auf der abenteuerlichen Suche nach einem Wasserfall in Pazin namens „Zarecki Krov“ 💦 Hat sich gelohnt, wie wir finden! Und dann...Die letzten Abendstunden zog es uns in die bezaubernde Altstadt von Rovinj. Der Sonnenuntergang war ein Traum! 💛 Unser tierisches Highlight: Hundi am Straßenrand und Mövenbabies auf den Dächern der Altstadt 😍
Tag 7
Am letzten Tag vor unserer Abreise mussten wir noch einmal in den Nationalpark „Kap Kamenjak“ um erneut in das klarste Wasser abzutauchen. Herrlich hier! 😍 Bei unseren Recherchen haben wir ein Bild von einer Hängebrücke entdeckt, die wir natürlich erst finden mussten. Diese befindet sich auf einer Halbinsel unterhalb der Festung „Fort Punto Christo“. Nach einer kurzen Wanderung haben wir sie gefunden. Seht selbst! Rüber getraut haben wir uns nicht 😂🙈 Natürlich durfte auf unserer Reise eine kleine Bootstour nicht fehlen. Aufgrund des wenigen Tourismus, hatten wir das große Glück das ganze kleine Boot für uns und unseren Kapitän Luca 🤩 alleine zu haben. Delfinsichtungen blieben leider aus; trotzdem war es eine schöne Bootsfahrt im tollsten Sonnenuntergang 🤗
P.S. Heute leider kein tierisches Highlight 😂
Dafür haben wir uns zum 2ten Mal in Kroatien verliebt!